oks-Team

Unsere Story

Im Jahre 2012 organisierten drei Freunde das erste Openair Sommerzauber unter dem Motto "von Freunden für Freunde". Die finanziellen Mittel und die Ressourcen an Helfern waren sehr bescheiden. Trotzdem war bereits die erste Austragung ein Erfolg. Über 200 Besucher tummelten sich vor der idyllischen Hornusserhütte in Tenniken und tanzten zu House, Techhouse, Minimal und Reagee Beats.

2013 war das Gründungsjahr des Vereins ok.sommernacht. Ziel der Gründungsmitglieder war es, eine Grundlage für eine sichere Weiterführung des Anlasses zu schaffen. Seither organisiert der Verein alljährlich das kleine aber feine Openair. Diverse DJ's haben uns in dieser Zeit mit ihrer Musik bereichtert. Ob sie bekannt waren oder nicht, geil wars immer.

Der Sommerzauber ist mittlerweile ein Fixpunkt im Openairkalender des Oberenbaselbietes. Wir verstehen uns als naturverbundenes Openair.



Unsere Mission

Unter dem Motto "von Freunden für Freunde" wollen wir ein Openair Organisieren. Wir supporten lokale und regionale DJs. Unsere bevorzugte Musik ist Techno, House, Minimal.

So weit möglich, werden die meisten Infrastrukturbauten selber aus Holz angefertigt. Die Lebensmittel stammten aus der Region. Absperrgitter sucht man vergebens.